The Truth about Life

Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Aller Anfang ist schwer..

Wow, mein erster Blog.
Klar, selbst wenn ich zur Generation "Web 2.0" gehöre, bin ich dennoch niemand, der sehr frei seine Gedanken preisgibt - schon gar nicht im Internet.

Jedenfalls war das immer die Meinung, die ich vertreten habe. Bis heute.

Ich denke, es ist an der Zeit, meine Gedanken loszulassen und mitzuteilen.
Zunächst einmal sei jedoch gesagt, dass ich für's erste auf Zusätze wie Smileys und Bilder verzichte - es geht hier rein um den Inhalt und um das Loswerden und sich Freimachen von Gedanken, die mich schon lange umtreiben.
Es geht dabei vordergründig um die Frage des Lebens - klar.
Wer sind wir? Was ist der "Sinn des Lebens", von dem in so vielen Zeitschriften und Kolumnen berichtet wird? Was macht mich als Menschen aus und vor allem: Welchen Einfluss können meine Gedanken auf mein Leben haben?

Ich möchte diese Gedanken nicht nur mit euch teilen. Vielmehr geht es auch um Verarbeitung und Aufarbeitung meiner Vergangenheit, um unbeschwerter und vielleicht auch etwas gelassener in die Zukunft gehen zu können. 

Es geht oft um die Stärke und Beschaffenheit unserer Gedanken. Um ihre Macht, um unsere Ohnmacht.
Es geht um das Leben. Unsere Entwicklung, Verwirklichung und was diese beiden Begriffe überhaupt zu bedeuten haben.
Oft geht es dabei auch um die Schönheit der Sprache, die alles so wunderbar leicht erklär- und greifbar macht, sodass wir die Dinge fassen können, um sie aktiv in unser Handeln einzubinden.

Ich lade euch ein, mit mir auf die Reise nach Antworten zu kommen.
Die Fragen werde ich pro Eintrag neu formulieren und versuchen, ihnen im Laufe des Entrys auf den Grund zu kommen.

Bitte gebt mir für den ersten Eintrag noch etwas Zeit - wie gesagt, ich bin neu und muss erst noch meine Gedanken neu ordnen, damit sie nicht zu diffus klingen.

Ich hoffe auf anregende Gespräche, Hinweise & Tipps.

 

xo zoe

9.11.13 22:06

Letzte Einträge: Wahrheit?! Also wirklich!

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(9.11.13 22:19)
schreib einfach drauf los , die gedanken ordnen sich im laufe der zeit und je mehr erfahrung du sammelst um so einfacher wird es

schöne grüße
wolfcat

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen